Zurück

braake design stuttgart baden-württemberg deutschland

Knut Braake

Dipl. Designer

Knut Braake studierte Architektur an der TU Hannover und absolvierte anschließend mit Auszeichnung das Studium zum Diplom Industrial Designer an der Universität Essen, der Folkwang Hochschule.

Nach angestellten Tätigkeiten in Industrieunternehmen und in renommierten Designbüros betreut er seit 1997 mit seinem interdisziplinären Team im eigenen Büro Designentwicklungen, insbesondere für den Bereich Investitionsgüterdesign sowie technologisch anspruchsvolle Produktentwicklungen im Konsumgüterdesign. Braake Design Stuttgart wurde für seine Designentwicklungen seither mit zahlreichen internationalen renommierten Designpreisen ausgezeichnet.

Lehraufträge an der HFG Schwäbisch Gmünd zum Thema Produktgestaltung, Vorträge zum Thema Industrial Design und Engagement für die Nachwuchsarbeit sind für Knut Braake regelmäßige, zusätzlich motivierende Tätigkeiten. Knut Braake wurde als Co-Prüfer an die HfG Pforzheim und mehrfach als Jurymitglied des iF product design award sowie des Internationalen Designpreis Baden-Württemberg (Focus Open) berufen. Er ist Mitglied im iF Industrie Forum Design e.V in Hannover sowie im aed (Architektur Engineering Design) e.V. in Stuttgart.